Domain gebrauchswerte.de kaufen?

Produkt zum Begriff Tochterfirma:


  • Relevanz (Borbonus, René)
    Relevanz (Borbonus, René)

    Relevanz , DAS GEHT AUCH SIE WAS AN! Was ist Relevanz? Wie wird Relevanz gesellschaftlich konstruiert? Wie erkenne ich, was für mich persönlich relevant ist? Wie finde ich meine eigene Relevanz? Und vor allem: Wie formuliere ich meine eigenen Botschaften so, dass sie für andere relevant werden? Das sind die zentralen Fragen, denen sich René Borbonus in diesem Buch widmet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Kommunikation im Alltag. Relevanz ist eine Grundvoraussetzung für Aufmerksamkeit. Dem Empfänger hilft sie einzuordnen und Überflüssiges auszublenden. Dem Sender hilft sie, sein Ziel zu formulieren und gehört zu werden. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20190830, Produktform: Leinen, Autoren: Borbonus, René, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / General, Keyword: Abhängigkeit; Aufmerksamkeit; Aussagekraft; Autorität; Bedeutung; Beeinflussung; Belang; Botschaft; Botschaften; Einfluss; Entscheidungen; Entscheidungskriterien; Erwartungshaltung; Fremdwahrnehmung; Gewicht; Hintergrund; Inhalt; Interdependenz; Kern; Kerngedanke; Kernkompetenz; Klarheit; Kommunikation; Kommunikationsstrategie; Kompetenz; Kraft; Macht; Manipulation; Mitdenken; Nein sagen; Niveau; Nutzen; Priorität; Prioritäten; Reduzieren; Rolle; Rollenbild; Schwere; Selbstvertrauen; Selbstwahrnehmung; Signal; Signifikanz; Sprache; Stellenwert; Substanz; Tiefe; Tiefgang; Tragweite; Unabhängigkeit; Verschlanken; Vertrauen; Weglassen; Weniger ist mehr; Wichtigkeit; Wirksamkeit; Zufall, Fachschema: Entscheidungstheorie~Rede (Anleitung)~Rhetorik (Anleitung), Fachkategorie: Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ, Länge: 221, Breite: 148, Höhe: 32, Gewicht: 453, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1945279

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Malczok, Melanie: Die Konstitution von Relevanz in Organisationen
    Malczok, Melanie: Die Konstitution von Relevanz in Organisationen

    Die Konstitution von Relevanz in Organisationen , Wie entscheiden Menschen in Organisationen, welche Informationen sie rezipieren und welche nicht? Bei der Beantwortung dieser Frage geht Melanie Malczok von der Alltagsbeobachtung aus, dass trotz mannigfaltiger strategischer Kommunikationsangebote in Organisationen diese oftmals nicht wahrgenommen werden. Entgegen gängiger Erklärversuche, die eine kognitive Überlastung oder einen Information-Overload als Grund anführen, setzt sie die Zuschreibung von Relevanz ins Zentrum. Zur Beantwortung der Frage danach, wie sich Relevanz überhaupt konstituiert, wurde eine sinnorientierte Perspektive auf Organisation und Kommunikation eingenommen. Das theoretische Fundament bildete hierzu insbesondere die Luhmann'sche Systemtheorie sowie die Organisationstheorie Weicks, die jedoch auf ihre phänomenologischen Wurzeln mit engem Bezug zu Husserl zurückgeführt werden. Auf Basis dieser theoretischen Bezüge erarbeitet das Buch einen eigenen Vorschlag zur kommunikationstheoretischen Verankerung von Relevanz und verknüpft diese mit dem Konzept variierender Sinnräume (Kontexturen). Durch 54 qualitative Interviews in drei verschiedenen Organisationen und einer fallvergleichenden Analyse dieser Daten zeigt sich, dass sich Organisationen kommunikativ vorwiegend durch Formen der operativen Problematisierung und der strategisch-ästhetischen Thematisierung intern differenzieren. Kommunikative Angebote werden auf Basis von zeitlichen, sozialen, lokalen und sachlichen Faktoren als relevant oder irrelevant angesehen. Diese prägen entscheidend die Selektions- und Wahrnehmungsroutinen in Organisationen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Gebler, Aaron: Die Verwendung und Bedeutung von Losverfahren in Athen und im griechischen Raum vom 7. bis 5. Jahrhundert v. Chr.
    Gebler, Aaron: Die Verwendung und Bedeutung von Losverfahren in Athen und im griechischen Raum vom 7. bis 5. Jahrhundert v. Chr.

    Die Verwendung und Bedeutung von Losverfahren in Athen und im griechischen Raum vom 7. bis 5. Jahrhundert v. Chr. , In der Diskussion zur Krise moderner Demokratien erfreut sich das Losen einer wachsenden Aufmerksamkeit. Dabei wird oft auf die Verwendung von Losverfahren in der politischen Praxis der griechischen Antike verwiesen. Jedoch kam dem Losen auch in anderen Bereichen eine wichtige Funktion zu. Aaron Gebler fokussiert in seiner Studie ebendiese Bereiche und untersucht umfassend die Verwendung von Losverfahren in der attischen Demokratie im 6. und 5. Jahrhundert v. Chr. Er zeigt, dass die Verwendung des Loses im politischen Kontext möglicherweise aus dem militärischen Bereich übernommen wurde. Im Zuge einer Transformation der Partizipationskultur im griechischen Raum etablierte sich im 5. Jahrhundert v. Chr. das Losverfahren zu einer bedeutenden Technik. Wurde es im 7. und 6. Jahrhundert v. Chr. noch beliebig eingesetzt - meist als Problemlöser einer spezifischen Situation im militärischen Kontext, zur Verteilung von Erbschaften oder zur Befragung der Götter -, entwickelte sich das Losverfahren spätestens ab den letzten Jahren des 6. Jahrhundert v. Chr. zu einem festen Bestandteil politischer Ordnungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • Bedeutung des Mandala (Rinpotsche, Gonsar)
    Bedeutung des Mandala (Rinpotsche, Gonsar)

    Bedeutung des Mandala , Buddhismus anzuwenden heißt, ihn zu verstehen. Um ihn zu verstehen, benötigt man heilsame Kraft. Und nichts erzeugt diese Kraft in uns so sehr wie das Darbringen des Mandala. Mandala - das Nehmen der Essenz Das Wort Mandala bedeutet Essenz nehmen, und das Darbringen des Mandala ist das Mittel, um die Essenz zu nehmen. Es gibt vier Arten von Mandalas: das äußere Mandala, das innere Mandala, das geheime Mandala und das letztliche Mandala. Indem man das äußere, innere, geheime und letztliche Mandala darbringt, ist es möglich, die Essenz aller Aspekte der Unterweisungen des Buddha zu nehmen, sowohl des Hinayana als auch des Mahayana. In diesem Buch gibt Gonsar Tulku Rinpotsche, einer der großen Meister Tibets, eine Anleitung zum Darbringen des Mandala, wie sie in solcher Tiefe und Genauigkeit bisher kaum zu finden war. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200609, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rinpotsche, Gonsar, Übersetzung: Gassner, Helmut, Seitenzahl/Blattzahl: 220, Abbildungen: 1 Farbseite, Keyword: Buddhismus; Dharma; Meditation; Religion; Östliche Philosophie, Fachschema: Mandala~Meditation~Sozialwissenschaften~Wissenschaft / Sozialwissenschaften, Fachkategorie: Gesellschaft und Sozialwissenschaften~Philosophie und Religion, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Entspannung/Yoga/Meditation/Autogenes Training, Fachkategorie: Körper und Geist: Meditation und Visualisierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rabten Edition, Verlag: Rabten Edition, Verlag: Edition Rabten, Länge: 190, Breite: 123, Höhe: 20, Gewicht: 255, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: SCHWEIZ (CH), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Welchen Sinn und Zweck hat eine Tochterfirma?

    Eine Tochterfirma wird oft gegründet, um verschiedene Geschäftsbereiche oder Märkte zu diversifizieren, Risiken zu streuen oder Synergien zu nutzen. Sie kann auch verwendet werden, um bestimmte rechtliche oder steuerliche Vorteile zu erzielen oder um den Markennamen oder das Image des Mutterunternehmens zu schützen. Eine Tochterfirma kann auch als eigenständige Einheit agieren und eigenständige Gewinne erzielen.

  • Tochterfirma Continental Reifen

    Vitesco Technolog...VergölstBarum ContinentalContiTechMehr Ergebnisse

  • Hat Miele eine Tochterfirma?

    Hat Miele eine Tochterfirma? Miele ist ein Familienunternehmen und produziert Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen, Geschirrspüler und Staubsauger. Es gibt keine offizielle Tochterfirma von Miele, aber das Unternehmen hat verschiedene Tochtergesellschaften und Beteiligungen in verschiedenen Ländern. Diese Tochtergesellschaften arbeiten eng mit Miele zusammen, um die Produkte des Unternehmens zu vertreiben und den Kundenservice zu gewährleisten. Insgesamt ist Miele ein eigenständiges Unternehmen, das für seine hochwertigen und langlebigen Produkte bekannt ist.

  • Ist Zanussi Tochterfirma von AEG?

    Ist Zanussi Tochterfirma von AEG? Zanussi war früher eine eigenständige italienische Marke für Haushaltsgeräte, die 1984 von Electrolux übernommen wurde. AEG gehört ebenfalls zu Electrolux, aber Zanussi ist keine direkte Tochterfirma von AEG. Beide Marken gehören jedoch zum gleichen Mutterkonzern und arbeiten eng zusammen, um hochwertige Haushaltsgeräte herzustellen. Trotzdem behalten sie ihre eigenen Markenidentitäten und Produktlinien bei.

Ähnliche Suchbegriffe für Tochterfirma:


  • Cai, Yongjun: Was ist Bedeutung?
    Cai, Yongjun: Was ist Bedeutung?

    Was ist Bedeutung? , Sprachliche Ausdrücke haben Bedeutungen. Aber was sind diese Sachen, die wir "Bedeutung" nennen? Warum haben sprachliche Ausdrücke genau die Bedeutungen, die sie haben? Und wie finden wir heraus, welche Bedeutungen sie jeweils haben? Um solche Fragen geht es im vorliegenden Buch. Um sie zu beantworten, muss der Zusammenhang zwischen sprachlichen Ausdrücken und Kommunikation in den Blick genommen werden. Sprachliche Ausdrücke haben Bedeutungen, weil wir damit kommunizieren. Dabei beeinflussen wir unsere Adressaten in einer besonderen Weise und rufen in ihnen bestimmte mentale Zustände hervor. Durch diese mentalen Zustände sind letztlich Bedeutungen unserer Äußerungen zu erklären. Um Bedeutungen zu erkennen, müssen wir aber nicht vorher schon eine Sprache beherrschen. Im Gegenteil: Kommunikation ist grundlegender als Sprache. Wir müssen zuerst kommunizieren, um unsere Muttersprache lernen zu können. Es wird gezeigt, wie Bedeutung durch Kommunikation erklärt werden kann und wie aus Kommunikation Sprache entsteht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 109.00 € | Versand*: 0 €
  • Delaney, Rob: Die Bedeutung eines Lebens
    Delaney, Rob: Die Bedeutung eines Lebens

    Die Bedeutung eines Lebens , »Delaneys Buch handelt letztlich von allumfassender, herzzerreißender Liebe.«  New York Times Rob Delaneys Sohn Henry ist gestorben. Er war ein Jahr alt, als bei ihm ein Hirntumor diagnostiziert wurde. Delaney berichtet intim und schonungslos, was passiert ist -- von der erschütternden Krankheit über die lebendigen, körperlichen Auswirkungen der Trauer und die blinde, rasende Wut. Vor allem aber schreibt er voller Wärme über die kraftvolle, unaufhaltsame Liebe, die bleibt. Im Wahnsinn seiner Trauer setzt sich Delaney mit dem zerbrechlichen Wunder des Lebens, den Geheimnissen des Todes und der Frage nach dem Sinn für die Hinterbliebenen auseinander.  Rob Delaney hat ein Buch über das Furchtbarste geschrieben, was Eltern geschehen kann, aber gleichzeitig ist es ein Buch über das Wunderbarste, was Menschen erleben können. Ein Buch über die Liebe, die einem Leben Sinn gibt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Nedis Staubsauger Starter Kit - Hygienischer Zweck - Electrolux / Universal - 32 - 35 mm
    Nedis Staubsauger Starter Kit - Hygienischer Zweck - Electrolux / Universal - 32 - 35 mm

    Das universelle Staubsauger-Zubehörset von Nedis enthält alle wichtigen Werkzeuge, die Sie für eine gründliche Reinigung in jedem Winkel Ihres Hauses benötigen. Jedes Werkzeug ist so konzipiert, dass es eine effiziente und gründliche Reinigung ermöglicht, so dass es einfacher als je zuvor ist, Ihr Haus in bestem Zustand zu erhalten. Turbo-Bürste Die leistungsstarke Turbobürste entfernt mühelos Tierhaare, Schmutz und Verunreinigungen von Teppichen und Teppichböden. Die rotierenden Borsten dringen tief in die Teppichfasern ein und sorgen für eine gründliche Reinigung. Lange Fugendüse Erreichen Sie mühelos auch schwierige, enge Stellen. Die lange Fugendüse ist perfekt für die Reinigung zwischen Sofakissen, entlang von Fußleisten und in schwer zugänglichen Ecken. Polstermöbeldüse Lassen Sie Ihre Möbel makellos aussehen. Die Polsterdüse wurde speziell für die sanfte, aber effektive Reinigung von Sofas, Stühlen und anderen gepolsterten Oberflächen entwickelt und entfernt Staub und Allergene. Das Set ist für alle Staubsauger mit einem Durchmesser von 32 mm oder 35 mm geeignet und enthält auch einen ovalen Electrolux-Adapter, der die Kompatibilität mit einer Vielzahl von Staubsaugern gewährleistet.

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Sinn Silikon Silikonarmband 24mm für Sinn U212 SDR Silkionarmband für Sinn U212 SDR BK75242292601100900A - schwarz
    Sinn Silikon Silikonarmband 24mm für Sinn U212 SDR Silkionarmband für Sinn U212 SDR BK75242292601100900A - schwarz

    Sinn Silikon Silikonarmband 24mm für Sinn U212 SDR Silkionarmband für Sinn U212 SDR schwarzfarbigem original Sinn Armband aus Silikon

    Preis: 90.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Ist LG eine Tochterfirma von Samsung?

    Nein, LG ist keine Tochterfirma von Samsung. Beide Unternehmen sind unabhängige südkoreanische Elektronikhersteller, die jedoch in direktem Wettbewerb zueinander stehen. LG Electronics wurde 1958 gegründet, während Samsung Electronics im Jahr 1969 gegründet wurde. Obwohl beide Unternehmen ähnliche Produkte herstellen, wie Smartphones, Fernseher und Haushaltsgeräte, sind sie rechtlich und finanziell voneinander getrennt. Es gibt keine direkte Beteiligung oder Kontrolle von Samsung über LG oder umgekehrt.

  • Ist Huawei eine Tochterfirma von Samsung?

    Nein, Huawei ist keine Tochterfirma von Samsung. Huawei ist ein eigenständiges Unternehmen aus China, das in den Bereichen Telekommunikation und Elektronik tätig ist. Samsung hingegen ist ein südkoreanisches Unternehmen, das ebenfalls in der Elektronikbranche tätig ist, aber auch in anderen Bereichen wie beispielsweise der Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten.

  • Ist 11 die Tochterfirma von der Telekom?

    Nein, 11 ist keine Tochterfirma der Telekom. 11 ist eine fiktive Zahl und hat keine Verbindung zu einem Unternehmen.

  • Wer kennt die Webseite der Otto-Tochterfirma für Schnäppchen?

    Die Webseite der Otto-Tochterfirma für Schnäppchen heißt "Otto.de". Hier finden Kunden reduzierte Artikel und Angebote zu günstigen Preisen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.